Kids - Orgelfahrt nach Norden-

Sie sind hier: Home / Kids / Orgelfahrt
 

 
Gruppe (87kB)
 
Orgel in Norden (106kB)
Hier sehen Sie einige Eindrücke von unserer Orgelfahrt am 21.03.2005 in die ostfriesische Metropole: Norden. Es waren Schüler aus Jennelt, Loppersum, Freepsum und Visquart dabei, wie man auf obigem Bild (87kB) erkennen kann.
Ziel unserer Erkundungen waren zum Einen die einzigartige Arp-Schnitger-Orgel in der Ludgerikirche (Bild links (106kB)). Ganz von deren wundervollem Klang erfüllt ging es weiter auf den malerischen Hof des Orgelbaumeisters Bartelt Immer. Dort konnten wir uns Einblicke in den Bau einer mechanischen Kirchenorgel verschaffen (Bild rechts (67kB)). Außerdem war dort ein mechanisches Klavier zu bestaunen, welches mittels einer Walzensteuerung völlig alleine spielte. Und das auch noch sehr virtuos. (Bild unten (83kB))
In der Werkstatt (67kB)
 
Mechanisches Klavier (83kB)
 

 

Sie sind hier: Home / Kids / Orgelfahrt
Klicken Sie auf die Bildvorschauen um ein großes Foto zu laden.