Kids - Karneval der Tiere in Oldersum -

Sie sind hier: Home / Kids / Karneval
 










Karneval der Tiere in Oldersum 2013

Mit der gesamten Orgelklasse haben wir an der Ahrend-Orgel in Oldersum dieses berühmte Werk von Camille Saint-Saens aufgeführt.
Eine sportliche Herausforderung war dabei schon das Eröffnungsstück, der königliche Marsch des Löwen, da ich ihn auf Grundlage der Originalpartitur zusammen mit Parvis für 8 Organisten transkribiert habe. Es waren einerseits jede Menge fliegender Wechsel auf der Orgelbank zu bewältigen, und andererseits mussten bis zu 4 Organisten gleichzeitig spielen!
Dank ausgiebiger Proben klappte dies hervorragend und der Klangfarbenreichtum der Orgel, sowie eine ausgeklügelte Registrierung trugen zu einem phänomenalen Ergebnis bei!
Neben dem Spass, die einzelnen Tiercharaktere auf der Orgel darzustellen, war es für die Schüler eine gute Erfahrung, sich im 4-händigen Spiel zu üben.
Dank der tatkräftigen und engagierten Unterstützung einiger Mütter ist uns ein buntes Bühnenbild mitsamt zahlreichen Masken aller im Stück erscheinender Tiere gelungen.
Ein besonderes Highlight war auch der äußerst theatralische Fall der Vorhänge, der den Blick auf die von den Schülern gemalten Szenebilder freigab.












 

Sie sind hier: Home / Kids / Karneval
Klicken Sie auf die Bildvorschauen um ein großes Foto zu laden.